Geniale Idee, SV!


Heute in der 2. Stunde, als alle Schüler wie immer fleißig am Lernen waren, machte die SV eine Durchsage. An sich ja nichts außergewöhnliches, doch dieses Mal waren alle Hörer erstaunt: denn die SV plante gleich in der darauf folgenden Pause eine Aktion. Es sollten sich alle Schüler aus den A-, C- und D-Trakten mit ihren Stühlen in die Pausenhalle setzen, um so zu demonstrieren wie voll die Pausenhalle ist, seit dem die Klassen im A-Trakt jede Pause, sogar die Mittagspause, geschlossen werden.

Tatsächlich füllte sich die Pausenhalle schnell. Die Aktion fanden die Schüler super, da so endlich mal was getan wurde und lustig war sie alle mal, denn wann setzt man sich schon mit seinem Stuhl in die Pausenhalle?!

Mal sehen, ob das Ganze auch was gebracht hat und wir endlich wieder zurück in unsere Klassen dürfen...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

naja voll stell ich mir anders vor, es kann ja sein das es einige lustig und toll fanden aber es war peinlich und langweilig!!!
Und bringen wird es auch nichts.

Anonym hat gesagt…

ich fand die Idee auch gut, aber das rumsitzen war blöd

Anonym hat gesagt…

Durch solch eine Luschenmentalität sicherlich nicht. Doch statt aufzugeben und zu resignieren, sollten Menschen wie du das Ruder selbst in die Hand nehmen und das nicht nur bei dieser Thematik. Leider sit es heutzutage so, dass 90 Prozent der deutschen so denken wie du und das kotzt mich einfach nur an. "Lustig und Toll"? sollte der Spaß bei politischem Aktivismus im Vordergrund stehen? Ich denke nein, Ziel ist es etwas zu bewegen und die Welt seinen Idealen gerecht zu formen. Du bist Teil der Bevölkerung und wenn nicht du etwas änderst wer dann. Zu denken, dass jemand dir die Arbeit abnimmt ist nicht nur faul, sondenr auch naiv. WACHT AUF UND TUT WAS, statt pausenlos zu meckern.