Zickenkrieg

Schon seit dem Dezember letzten Jahres führt die Theater AG unserer Schule unter der Leitung von Herrn Dr. Aulke das Stück „Zickenkrieg“ auf. In dem Stück geht es um den Schulalltag und seine ständigen Zickerein. Die Zicke Carolin, (Anna Menken), die eingebildete „Intelligente“ Julia, (Charlotta Rasche) und Manuela (Sarah Trinkaus) genannt „Schleimi“, kämpfen um den Bravoleser Sebastian (Marvin Alpert). Doch dieser steht nicht auf oberflächliche Zicken und so kommt es, dass er sich mit „Schleimi“ und Carolin verbündet um Julia zu zeigen, dass sie nicht die Intelligenteste ist. Bei einem manipuliertem Intelligenztest zwischen Carolin und Julia gewinnt Carolin Sebastian als Hauptpreis. Doch Sebastian entscheidet sich für Manuela, die keine oberflächliche Zicke ist und ihn wirklich liebt. Insgesamt spielten 21 Schüler beim „Zickenkrieg“ mit. Alle haben ihre Rolle gut gespielt und waren sehr unterhaltsam, wie z.B. die sich ständig wiederholende Aussage eines Elvis vergötterndes Schülers: „Elvis lebt!“. Auch der „Pausenfüller“ hat seinen Job gut gemacht und während den Umbauten auf der Bühne das Publikum unterhalten. Die Vorstellung dauerte ca. 50 Minuten und war jede Minute wert!

hdhdh
LWe & MMe

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wegen DER umbauten -.- :D

wie war das noch gleich? bevor ihr euch bei der schülerzeitung bewerbt, solltet ihr euch sicher sein, dass ihr über GUTE rechtschreibkenntnisse verfügt:D fehlanzeige!

Anonym hat gesagt…

:) ich mag das stück, jedoch denke ich, dass es für 9 und 10 klassen schon fast zu kindisch ist. aber wir hatten frei :D was solls

Anonym hat gesagt…

wir haben schon talente an unserer schule TOP!!!

Anonym hat gesagt…

ich fands auch nicht so pralle für die oberen klassen..