Am Dienstag dem 28.10.08 fand die offizielle Einweihung der neuen Turnhalle statt. Es kamen alle wichtigen Landräte, Kreisräte und hochrangigen Personen, die die Turnhalle mit einer Rede für den Sport freigeben sollten.
Wir wollen jetzt mal davon absehen, dass der Sportunterricht schon seit einem Monat darin stattfindet; es ließ sich sicher kein früherer Termin finden.
Aber wo von den Schülern sehnsüchtig eine glanzvolle Rede erwartet wurde, die einen Tag zuvor angekündigt wurde, gab es nur einen Haufen Männer mit feinen Anzügen, die zuerst dem Sport der Schüler zusahen und sich dann zu Kaffee und Kuchen verschanzten. Derweil mussten die Schüler unten Schwitzen und wurden dabei auch noch von einer Reporterin fotografiert. Der Sportunterricht wurde deswegen von allgemeiner Unsicherheit begleitet, weil noch nicht einmal die Sportlehrer wussten, ob und wann eine Rede gehalten wird. Jeder wartete darauf, dass irgendetwas passiert. Als dann 14:50 der Sportunterricht beendet wurde, waren die Räte auch schon längst verschwunden und hinterließen bei den Schülern Verwirrung und Enttäuschung. Eine wirklich sehr gelungene Einweihung! Wenigstens durfte eine Sportgruppe die Reste des Kuchens aufessen, den die Herren übrig gelassen hatten!
ANo
Die Einweihung der Turnhalle aus Schülersicht
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
langsam nervt es wirklich! andauernd beschwert ihr euch, beklagt euch über jedweden unrat, den aufzuspüren ihr euch zum auftrag gemacht habt, völlig unhabhängig davon ob und wie schlecht die entscheidung der schule bzw. das jeweilige ereignis nun wirklich war. das schlimmste dabei ist, dass ihr ständig versucht irgendetwas schlecht zu machen. manchmal habt ihr recht, was ich auch nie bestreiten wollte, dennoch nervt es mich tierisch wie bei euch alles so zusammengefügt wird, wie es euch grade passt. beispiel direkt an diesem text. da wird behauptet schüler hätten sich auf eine rede gefreut. welche schüler? von wem sprecht ihr da? niemanden von uns ( und ich bin in der einweihungssportgruppe gewesen) hat die rede interessiert. Ihr kritisiert, dass sie nicht gehalten worden ist, aber ich würde fast behaupten, WENN sie gehalten worden wäre, hätten ihr geschrieben, wie sehr die reden und das ganze offizielle täterätä vom eigentlich zweg der sporthalle, dem sportunterricht nämlich, ablenkt hat. abgesehen davon ( und wie ich auch schon erwähnte ) war die rede, ob gehalten, ob nicht, vollkommen egal, da wir dieses jahr durch die umbauten an der halle ( die ihr ja auch schon kritisiert habt...*gähn*...-> die umbauten waren nötig; sinnvoll und nicht zuletzt eine maßnahme um geld zu sparen, welches im endeffekt ja wieder sinnvoll für die schule als solches, sprich anschaffung ect. , genutzt werden kann. abgesehen davon, dass man zuerst geld investieren musste.) und etwa unterrichtsentfall schon genug zeit im sportunterricht eben nicht zur verfügung hatten, um uns etwa zu verbessern oder unser können unter beweis zu stellen. im großen und ganzen soll das heißen: informiert euch doch mal über die meinung der schüler bevor ihr das recht in anspruch nehmt sie zu verteten oder ihre meinung in schrift und wort wiederzugeben, denn es ist eure meinung und da diese offensichtlich oftmals ( absicht :P ) nicht objektiv, sondern einfach nur gegen die schule gerichtet ist, könnt ihr euch die sparen!
wieso soll die rede denn bitte niemanden interessiert haben? es gab durchaus Schüler die die rede hören wollten. Natürlich kann man nicht immer die Meinungen von allen Schülern treffen. Und wenn du meinst, dass zu viel gemekert wird, dann solltest du vielleicht mal einen Artikel schreiben, der etwas positives über die Schule aussagt. Außerdem hat die rede, ob gehalten oder nicht eh abgelenkt :P denn schon weil nicht die vorhänge heruntergelassen wurden, konnte man schon die anderen beim sport beobachten und war dadurch auch abgelenkt :P
also wenn man andere sport machen sieht lenkt das ab ? ich weiß ja nicht :D kommt auf die person an xD ! aber ich finde auch man kann gar nicht viel gutes sagen so allgemein ...mhm...aber egal die rede ist mir auch egal gewesen :D war ja auch nicht in der halle*g*. hätte man eh nicht neu machen müssen ach kp was ich sagen soll ich find nur wer hier meckert der soll doch sone art artikel aus seiner sicht machen damit man das versteht
Ich verweise im Zusammenhang mit dem ersten Kommentar auf unsere Rubrik "Redaktion intern".
MSi
Lieber Mister Anonym
Sie haben eine Wunderbare Meinung, dann schreiben sie doch einen Artikel?! Habne sie ja praktisch schon ...xD
Also ich war auch in der Halle, zunächst muss ich sagen, dass es wirklich schön ist, dass die Halle renoviert wurde, wobei ich der Meinung bin, dass bei dem Geld was investiert wurde auch noch neue Banken für die Umkleidekabinen hätten drin sein müssen. Oder wenistens Haken für die Jacken!
Jedenfalls stimme ich dem Beitrag zu: Es wurde am zuvorigen Tag angekündigt, dass die Turnhalle eingeweiht wird.
Jedenfalls finde ich es irgendwie komisch, dass die feinen Anzugherren den Schülern beim Sport zuschauen und dabei Kuchen mampfen. DIe ganze Situation war einfach nur unorganisiert hatte ich das Gefühl. Zumal, wenn man eine Rede hätte halten wollen, wäre das gar nicht gegangen, weil die Stimme gar nicht überall angekommen wäre.
Und von wegen "Niemand von uns hat die rede interessiert"... ich wäre durchaus an der Rede interessiert gewesen, zumal sie ja so groß angekündigt wurde.
Außerdem finde ich es wirklich großartig(!!), dass die Schülerzeitung "immer etwas schlecht macht".
Kommentar veröffentlichen