Die Mensa stirbt aus!

Für viel Geld gebaut, gerade mal 1 Jahr alt und jetzt schon total unbeliebt.
Die Rede ist von „der Mensa“. Die Schüler müssen teilweise eine halbe Stunde anstehen und am Ende der Schlange wartet manchmal auch nur der Hunger auf sie, denn durch Fehlplanungen ist oft nicht genug Essen für alle da. Dort herrscht kein für Schüler angebrachtes Preis-Leistungs-Verhältnis, da die Qualität des Essen von Woche zu Woche nachlässt. Da braucht die Schule sich doch nicht zu wundern, falls die Schüler in nächster Zeit lieber in eine Dönerbude gehen werden, die bald neben die Schule gebaut wird. Uns wundert aber, dass die Stadt für diese Bude eine Genehmigung erteilt, obwohl die einer eigenen millionenschweren Investition (Mensa) in den Rücken fällt. Die Zukunft wird nicht gerade rosig für die Mensa aussehen.

Also: Was sollte die Mensa tun um konkurrenzfähig zu sein? Wir denken, dass „die Mensa“ sich darüber Gedanken machen sollte, was Schüler überhaupt essen wollen und welche Preise für Schüler angemessen sind. Unser Vorschlag: Macht doch mal einen Fragebogen!

CMe & ANo

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

recht gesprochen!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Soooo schlecht finde ich die Mensa gar nicht. Aber Probs werden die bekommen, wenn die Döner-Bude eröffnet.

Anonym hat gesagt…

Es stimmt schon, dass das lange Anstehen sehr nervend und anstrengend zugleich ist. Zudem ist es wirklich unter alles Sau, wenn man dann endlich an der Essensausgabe angekommen ist und vieleicht noch einen Schuss SUppe oder ein Stückchen Fleisch bekommt. Dafür haben wir nicht bezahlt. Aufgefallen ist jedoch, dass sich dieses Problem, dass oft zu wenig essen da ist, nicht mehr vorhanden ist, da man nun die Größe der Portion selbst bestimmen kann! Das könnte doch bestimmt daran liegen, dass die Mensa längst einen FRAGEBOGEN, oder besser eine Möglichkeit geschaffen hat, Wünsche, Kretik und anderes an die Mensa weiterzuleiten !!!

Anonym hat gesagt…

Dönerbude neben der Schule? Das ist mir völlig neu, aber wenn die Mensa da konkurrenzfähig sein will, muss schon ordentlich was geschehen. Die Vegetarier bekommen (fast) jedes mal ein "Gemüseschnitzel" vorgesetzt, da muss wirklich was geändert werden. Ich finde es wirklich gut, dass es eine Mensa gibt, wobei das ja als Vorraussetzung einer Ganztagsschule auch gelten sollte.
Der Preis liegt zu hoch und das Essen ist zu wenig und zum Teil, ohne zu übertreiben, ungenießbar!
Ein Fragebogen wäre super, oder einfach schnellere Bedinung, die Teller mit dem Essen sollten schon fertig sein und nur noch ausgegeben werden. Abwechslung sollte auch geboten werden!

Anonym hat gesagt…

Millionenschwere Investition? Der Bau der Mensa hat mehrere Millionen Euro gekostet? Würde mich doch sehr wundern.

Anonym hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass in einem Wohngebiet, noch dazu in einem Wohnhaus, direkt neben der Schule, eine Dönerbude aufmachen darf! Das können wir wohl vergessen!

brise hat gesagt…

Zeiten entzerren: Einige essen in der 6. Stunde, andere in der 7.
Einfach in den Stundenplan einbauen!

brise hat gesagt…

Entzerren der Zeiten: Einige essen in der 6. Stunde, andere in der 7.
Wird einfach in den Stundenplan eingebaut.